Sonnenklar! Sachunterricht 2, Forschungsheft

Wir vermeiden Müll Was sollen wir kaufen oder verwenden, um Müll zu vermeiden? Ich kreise es ein: Lies die kurzen Geschichten! Welche Kinder gehen sorgsam mit ihren Schulsachen um? ( ) Wer produziert unnötigen Müll? ( ) Lina hat ihr Lineal schon seit der 1. Klasse. Sie passt gut darauf auf und geht sorgsam damit um. Aus Langeweile hat Leo seinen Radiergummi in kleine Stückchen zerschnitten. So kann er ihn nicht mehr verwenden. Er muss ihn entsorgen. Milo ordnet seine Buntstifte nach dem Malen sofort wieder in sein Federpennal ein. Er möchte keinen verlieren und passt gut darauf auf. Zum Spaß hat Sina in der Pause ihren Kleber ausgedrückt und eine riesengroße Klebergugel gemacht. Nun braucht sie einen neuen Kleber, aber der kostet ja nicht viel. Achtsam mit Dingen umgehen Fotografiert eure Federschachteln und hebt die Fotos auf! Seht euch die Fotos nach einiger Zeit wieder an und vergleicht! Wer hat auf seine Schulsachen gut geachtet und ist damit sorgsam umgegangen? Sammelt weitere Ideen, wie man Müll vermeiden kann, und sprecht darüber. Leben und helfen 40 SB 54 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=