Sonnenklar! Sachunterricht 2, Schulbuch

Ich forsche und entdecke NawiKB: Unterschiede und Zusammenhänge von Sinnen erkennen und vergleichen Komp: Die Sinnesorgane und deren Funktionen erforschen und beschreiben Meine Sinnesorgane 2 Die Haut Mit der Haut fühle ich, ob etwas nass oder trocken, weich oder hart, glatt oder rau, kalt oder warm ist. Ich fühle einen Gegenstand und beschreibe ihn einem zweiten Kind. Die Ohren Mit den Ohren höre ich laute, leise, hohe oder tiefe Geräusche. Ich mache ein Geräusch. Ein zweites Kind versucht es zu erraten. Die Zunge Mit der Zunge schmecke ich, ob etwas süß, sauer, salzig oder bitter ist. Ich koste etwas. Ich beschreibe einem zweiten Kind, wie es schmeckt. Es ist glatt und kalt. Das schmeckt süß. Wir entdecken mit unseren Sinnen: Bringt Sachen mit, die besonders schmecken, riechen, klingen, aussehen und sich besonders anfühlen. Wir bereiten für jeden Sinn einen Tisch vor. Wir bilden fünf Gruppen. Jede Gruppe überlegt sich eine Sinnes-Station. Wir besuchen gegenseitig alle Stationen. Du spitzt einen Stift. 39 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=