Sonnenklar! Sachunterricht 2, Schulbuch

Ich forsche und entdecke NawiKB: Tiere und Pflanzen erkunden und Wechselwirkungen beschreiben Komp: Tiere des eigenen Lebensumfeldes entdecken und beschreiben Methode: Eine Sachzeichnung erstellen Auf der Wiese: Tiere Wie heißen diese Tiere? Wir besuchen eine Wiese in der Nähe unserer Schule. Dort suche ich die Blüten, Blätter und Stängel der Pflanzen und den Wiesenboden nach Tieren ab. Mit Hilfe eines Pinsels gebe ich vorsichtig ein Tier in einen Becher und beobachte es eine Zeitlang mit der Lupe. Achtung, empfindliche Tiere wie Schmetterlinge oder Libellen dürfen nicht gefangen werden! Ich erstelle eine Sachzeichnung vom Tier, das ich beobachte. • Dafür nehme ich ein Heft und Stifte auf die Wiese mit. • Ich schaue das Tier ganz genau an. Dabei achte ich auch auf wichtige Details. • Dann zeichne ich das Tier so genau wie möglich ab. MARIENKÄFERBIENEREGENWURMSCHNECKESCHMETTERLINGHEUSCHRECKE 30 FH 23, 24 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=