Reklamationen verfassen: Ich reklamiere schriftlich Das Smartphone wurde Frau Tamm nun doch geliefert. Allerdings gibt es einige Mängel. Es fehlt das Ladekabel, außerdem befindet sich ein 4 cm langer Kratzer auf dem Touchscreen. Nun möchte sie die Ware an den Verkäufer zurücksenden und gegen ein mängelfreies Gerät umtauschen. Setze die Begriffe aus dem Rahmen im Normbrief unten ein. Schreibe anschließend die Reklamation. 42 Marion Tamm Mattweg 12 1220 Wien 0670 / 12 34 567 E-Mail: marion.tamm@xmail.com Elektronik Shop GesmbH Schulzgasse 12 8010 Graz Wien, 27. April 20 . . Online-Bestellung 3978/20 .., Reklamation – Mängel und Umtausch Sehr geehrte Damen und Herren , am 10. März 20 .. habe ich in Ihrem Online-Shop www.elektronikshop.at unter der 3978/20 .. ein Smartphone XR3 der Marke Person bestellt. Inzwischen wurde mir die Ware nach mehrmaliger Nachfrage auch geliefert. Allerdings musste ich nach dem Auspacken folgende feststellen: Am Touchscreen ist ein 4 cm langer zu erkennen, außerdem das Ladekabel. Aufgrund der aufgezählten ersuche ich um einen des beschädigten Smartphones. Im Rahmen meiner Rechte als werde ich die Ware auf Ihre an Sie zurücksenden und erwarte eine mängelfreie . Sollte innerhalb von 14 Tagen die Ware nicht ausgetauscht sein, sehe ich mich gezwungen, vom Kauf und erwarte die des vollen Kaufpreises in der Höhe von 169 Euro auf mein IBAN AT23 489 398 459 987 45 28. Mit freundlichen Beilagen: Defektes Smartphone zurückzutreten Kratzer fehlt Mängel Mängel Damen und Herren, Umtausch Kosten Lieferung Konto Rückerstattung Konsumentin Grüßen Bestellnummer Tipp Alle Reklamationen, Mängelbeschreibungen, … sollten in Form eines Normbriefes „eingeschrieben“ versendet werden, damit man sicher sein kann, dass die Empfängerin oder der Empfänger das Schreiben auch erhält. Hier muss sie oder er persönlich den Erhalt bestätigen. 104 Kluger Einkauf Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==