Lies die folgenden Spielregeln genau durch. Du musst dich so gut auskennen, dass du den anderen alles erklären kannst. Zu deiner Hilfe kannst du Antworten / richtige Lösungen notieren! 4. Wer die höchste Zahl würfelt, darf beginnen. 5. Die roten Felder sind Aufgabenfelder. Wer auf ein rotes Feld kommt, liest die Aufgabe in der Sprechblase vor und löst sie. Wird die Aufgabe richtig gelöst, geht die Spielerin / der Spieler drei Felder vor, wenn nicht, geht sie oder er drei Felder zurück. 6. Die gelben Felder sind die Felder der Atlasaufgaben. Die Spielleiterin / der Spielleiter wählt eine topographische Österreichkarte, eine physische Übersichtskarte oder Orientierungskarte und gibt einen Suchbegriff (Stadt, Gewässer, Gebirge …) und das dazugehörige Bundesland vor. Die Spielerin / der Spieler soll auf diesen Begriff in der Karte zeigen und das entsprechende Suchgitter bestimmen. Zum Beispiel: Tulln Suchgitter H2 – Ist die Lösung richtig, geht die Spielerin / der Spieler zwei Felder vor, ansonsten zwei Felder zurück. 7. Stau! Ist jemand auf einem schwarzen Feld gelandet? Dann muss sie oder er leider eine Runde aussetzen. 8. Gewonnen hat, wer als Erste(r) das Ziel erreicht. Notizen der Spielleiterin / des Spielleiters 72 Schulbuch unterwegs 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==