unterwegs. Geographie und wirtschaftliche Bildung 1, Arbeitsheft

Die Welt auf meinem Tisch 1 a) Verwende dein Schulbuch auf Seite 53. Beschrifte die Lebensmittel auf den Fotos und ergänze den Staat. b) Beschrifte die Kontinente. Ordne die vier Staaten zu und schreibe die Buchstaben a bis d in die Karte. Äquator nördlicher Polarkreis nördlicher Wendekreis südlicher Wendekreis südlicher Polarkreis a b c d strittige Grenze Staatsgrenze 0 1 700 3 400 Maßstab 1 : 170 000 000 5 100 km 2 Lies die Aussagen von Schülerinnen und Schülern und kreuze in der Tabelle Zutreffendes an. regional und saisonal ja nein Ich kaufe gerne frische Datteln und Mangos. Ich esse Himbeeren aus dem Garten. Ich kaufe im Sommer österreichische Erdbeeren. Wir kaufen die Milch meist direkt beim Bauernhof. Ich esse gerne ein griechisches Joghurt. Papa liebt das Rindfleisch aus Argentinien. Ich liebe Gurken, deshalb kaufe ich auch im Winter welche aus Südeuropa. Meine Familie kauft Freilandtomaten aus der Region. 3 Erstelle eine Liste mit Lebensmitteln, die du gerne und häufig isst und überprüfe ihre Herkunft. Bewerte, ob deine Ernährungsgewohnheiten nachhaltig sind. 30 Schulbuch 52–53 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=