unterwegs. Geographie und wirtschaftliche Bildung 1, Arbeitsheft

Das kann ich! 4 a) Lies die kurze Erklärung. Überprüfe danach, ob es sich bei den Aussagen des Schülers und der Schülerin um eine Meinung (M) oder Tatsache (T) handelt. Schreibe den richtigen Buchstaben zur Sprechblase. b) Bewerte die Aussagen in der Tabelle und entscheide, ob es Meinungen oder Tatsachen sind. Meinung oder Tatsache? Unter einer Meinung versteht man eine persönliche Ansicht, Vermutung oder Einstellung zu einem bestimmten Thema. Unter einer Tatsache versteht man wahre Fakten und Ereignisse. Meinung Tatsache Im Internet-Lexikon habe ich gelesen, dass sich die Alpen über acht verschiedene Staaten erstrecken. Ich glaube, von der Dürre in Ägypten sind nur wenige Menschen betroffen. Wusstest du, dass laut Schulbuch Bildung ein Schlüssel gegen Armut ist? Glaubst du auch, dass es in Österreich zu wenige Lebensmittel und eine Hungersnot geben wird? Ich habe in den Nachrichten gehört, dass Kairo die Hauptstadt von Ägypten ist. In der Zeitung stand, dass Almen Bergwiesen sind, die während der Sommermonate genutzt werden. Lisa meint, dass die Arktis das Gebiet um den Südpol ist. Ich finde, die heutige Stunde war echt cool und sehr interessant. Ich habe im Schulbuch gelesen, dass die Dattelpalme eine sehr wichtige Pflanze in der Oase ist. Ich finde ja, dass Datteln nicht gut schmecken. 5 Bearbeite das Foto nach der Methode „Bilder interpretieren“ im Schulbuch auf Seite 35. Beschreibe die Wirkung des Fotos auf dich. Vor Weihnachten in einer noblen Wiener Einkaufsstraße 29 Schulbuch 50–51 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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