6 Schreibe die Zahl 9 _ 17in Dezimaldarstellung 1) auf Hundertstel gerundet an: 2) auf Zehntausendstel gerundet an: 7 Vervollständige die Tabelle! Runde gegebenenfalls auf Hundertstel! n2 75 1 000 2n 6 14 n 1 6 n _ 2 6 24,5 9_ n 2 5,5 8 Schreibe alle Zahlen 9_ 0, 9_ 1, 9 __ 2, 9_ 3, …, 9__ 20in das jeweils zutreffende Feld! rationale Zahlen irrationale Zahlen 9 Ergänze die beiden fehlenden Zahlen korrekt und achte darauf, dass diese verschieden sind! a) 2 = 16 ( )2 = 16 d) “ § 2 = 121 _ 144 “ § 2 = 121 _ 144 b) 2 = 81 ( )2 = 81 e) 2 = 6,25 ( )2 = 6,25 c) “ § 2 = 4 _ 25 “ § 2 = 4 _ 25 f) 2 = 108,16 ( )2 = 108,16 10 Begründe, dass es keine reelle Zahl x mit x2 = ‒100 gibt! Begründung: 11 Berechne, wenn möglich, im Kopf! a) 9_ 4+ 3 9 __ 8= d) 9___ 324+ 4 9 __ 81= b) 9__ 49– 3 9 __ 27= e) 9 _ 1 _ 4 + 3 9 _ 1 _ 8= c) 3 9 ___ 729– 9__ 196= f) 6 9 __ 64– 6 9 _ 1= D O D I O A O 4 Reelle Zahlen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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