Mathematik verstehen 3, Arbeitsheft

72 Begründe, dass x·3 ≠ x3 (mit x * Q*)! Begründung: 73 Vervollständige die Tabelle! 2·x x2 3·x x3 4·x x4 x = 3 6 x = 4 64 x = ‒2 x = ‒5 625 x = 10 40 x = ‒10 74 Stelle das Produkt als eine Potenz dar! a) 52·57 = d) 258·2510·2516 = g) (‒c)6·(‒c)9 = b) (‒3)3·(‒3)5 = e) a2·a3·a4 = h) (‒d)2·(‒d)8·(‒d)14 = c) 0,14·0,16 = f) b12·b21 = i) (‒e)50·(‒e)50·(‒e)50 = 75 Stelle den Quotienten als eine Potenz dar! a) ​ ​7​ 6​ _ ​7​ 4​ ​= d) ​ ​2​ 3​·​2​ 5​ _ ​2​ 2​ ​= g) ​ (‒12​)​ 20​ __ (‒12​)​ 4​·(‒12​)​ 7​ ​= b) ​ 1​0​ 10​ _ 1​0​ 9​ ​= e) ​ ​a​ 15​ _ ​a​ 10​ ​= h) ​ (‒b) 2·(‒b​)​ 9​ __ (‒b​)​ 3​·(‒b​)​ 4​ ​= c) ​ 3 8 _ 32·33 ​= f) ​ 5 4·511 _ 514 ​= i) ​ (‒c) 20·(‒c)10 __ (‒c)2 ​= 76 Begründe, dass ‒32 ≠ (‒3)2! Begründung: 77 Stelle das Produkt als eine Potenz dar! a) 42·52 = d) 107·​ “ ​ 1 _ 2 ​ § ​ 7​= g) 25·(‒12)5·55 = b) (‒8)3·23 = e) a9·b9 = h) (‒x)6·y6·(‒z)6 = c) (‒2)4·(‒3)4 = f) (‒c)8·d8 = i) (‒p)10·(‒q)10·(‒r)10 = A O D D A D 20 Potenzen und Wurzeln Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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