Mathematik verstehen 1, Arbeitsheft

204 Stelle fest, welche Punkte von M denselben Abstand haben wie der Punkt A und ergänze danach die Tabelle! Punkte, die denselben ab- stand zu M haben wie a Punkte, die einen kleineren abstand zu M haben als a Punkte, die einen größeren abstand zu M haben als a 205 Betrachte die Abbildung und ergänze den Text durch Zuordnen der Begriffe! Eine Strecke, die zwei Punkte einer Kreislinie miteinander verbindet, nennt man s. Zwei Punkte einer Kreislinie teilen die Kreislinie in zwei b 1 und b 2 . Die beiden sind stets länger als die zugehörige . Kreisbögen Kreissehne Kreisbögen Kreissehne 206 a) Konstruiere vom Punkt S aus zwei b) Konstruiere vom Punkt S aus eine Kreissehne s, Kreissehnen s 1 und s 2 , die jeweils die eine Länge von 5 cm haben soll, und eine Länge von 35 mm haben sollen! beschrifte die beiden Kreisbögen mit b 1 und b 2 ! 207 Ein Kreis hat den Radius r = 7 cm. Gib das Maß der längstmöglichen Sehne in diesem Kreis an! s = cm o i M B A F E D G H C i M b 2 b 1 s o M S M S o 52 Kreis und Kreisteile Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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