Mathematik verstehen 1, Arbeitsheft

176 Setze die in der ersten Spalte angegebene Zahl für x ein und schreibe die Ergebnisse in die dafür vorgesehenen Felder der Tabelle! x + 1 x·x x1 x + x + 2·x x – x xx a) x = 1 b) x = 2,5 c) x = 2 d) x = 0,5 e) x = 0,2 Gleichungen 177 (1) (2) (3) a) Welche Streckendarstellung passt zu welchem Text, wenn die Variable T für die Anzahl der Geschwister von Tamara und M für die Anzahl der Geschwister von Maria steht? Schreibe die passende Nummer in das Kästchen vor den Text! Passen keine Streckendarstellungen zum Text, notiere ein Kreuz! Maria hat um drei Geschwister mehr als Tamara. Maria und Tamara haben gleich viele Geschwister. Maria hat um drei Geschwister weniger als Tamara. Tamara hat um drei Geschwister mehr als Maria. Tamara hat drei Geschwister. Tamara und Maria haben zusammen drei Geschwister. b) Stelle zu den Streckendarstellungen (1), (2) und (3) alle möglichen Gleichungen auf, die du ablesen kannst! (1) (2) (3) o d i 3 M T 3 M T 3 M T 6 43 Mit Variablen arbeiten Nur zu Prüfzw cken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=