Mathematik verstehen 1, Arbeitsheft

162 1) Trage auf dem Zahlenstrahl ​ 22 _ 100 ​, ​ 41 _ 100 ​, ​ 3 _ 10 ​, ​ 3 _ 100 ​, ​ 17 _ 100 ​und ​ 9 _ 100 ​ein! 2) Gib die Zahlen in Dezimaldarstellung an! 163 1) Trage auf dem Ausschnitt des Zahlenstrahls ​ 67 _ 100 ​, ​ 48 _ 100 ​, ​ 77 _ 100 ​, ​ 5 _ 10 ​, ​ 8 _ 10 ​und ​ 83 _ 100 ​ein! 2) Gib die Zahlen in Dezimaldarstellung an! 164 1) Trage auf dem Ausschnitt des Zahlenstrahls ​ 78 _ 100 ​, ​ 9 _ 10 ​, 1 ​ 3 _ 100 ​, ​ 103 _ 100 ​und 1 ​ 17 _ 100 ​ein! 2) Gib die Zahlen in Dezimaldarstellung an! 165 Schreibe die passende Rechnung an und berechne! a) + = = b) – = = 166 Schreibe die passende Rechnung an und berechne: a) + = + = b) – = – = = 167 Marlene besucht ihre Freundin Sarah. Sie fährt eine Viertelstunde mit dem Bus. Nach dem gemeinsamen Essen, das eine halbe Stunde dauert, machen die Freundinnen eine Drei­ viertelstunde lang Hausübungen. Dann spielen sie eine Stunde lang im Park. Die Heimfahrt für Marlene dauert wiederum eine Viertelstunde. Wie lang war Marlene unterwegs? d 0 0,1 0,2 0,3 0,4 0,5 d 0,4 0,5 0,6 0,7 0,8 0,9 d 0,7 0,8 0,9 1 1,1 1,2 o i + = = – = = o i + + = = – = – = = o 5 39 Zahlen in Bruchdarstellung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=