Mathematik verstehen 4, Schulbuch, Aktualisiert

10.45 Zahlen können Elemente mehrerer Zahlenmengen sein. Sind die folgenden Aussagen richtig oder falsch? Kreuze an! richtig falsch Die Zahl √2 ist Element sowohl der Menge der reellen Zahlen als auch der Menge der rationalen Zahlen.   Es gibt keine Zahl, die sowohl Element der rationalen Zahlen als auch Element der irrationalen Zahlen ist.   Die Zahl ‒7 ist Element der Menge der rationalen Zahlen, aber kein Element der Menge der natürlichen Zahlen.   Die Zahl ​ 42 __ 3 ​ist ein Element der Menge der ganzen Zahlen.   10.46 An einem Schulstandort hat sich der Anteil der negativen Noten im Jahreszeugnis von 2% im Jahr 2016 auf 4% im Jahr 2017 vergrößert. Kreuze alle zutreffenden Aussagen an!  Es gibt 2017 doppelt so viele negative Noten wie 2016.  Die Anzahl der negativen Noten hat von 2016 auf 2017 um 2% zugenommen.  Die Anzahl der negativen Noten hat sich von 2016 auf 2017 verdoppelt.  Im Jahr 2016 war die Anzahl der negativen Noten um zwei Prozentpunkte geringer als im Jahr 2017. 10.47 Stelle die Zahlen ‒ ​ 1 _ 2;​ 2; 3 ​ 1 _ 2;​ ‒1 ​ 7 __ 10​; ‒2; 0,51; 0,5; ​​ 3 _ 2​in einer Kleiner-Kette dar! 10.48 Berechne ​ 1 _ 2​kg + 50dag + 4g + 0,003 t! 10.49 Setze „=“ oder „≠“ korrekt ein! Es sei x ≠ 0. 35·33 38 0,22 0,4 102 10·2 (x2)3 x5 x0 1 10.50 Gegeben sind Zahlen in unterschiedlichen Darstellungen: ​ 1 _ 3;​ ​ 2 _ 3;​ 66,​ • 6​%​; ​4 __ 18 ;​ ​ 5 __ 15 ;​ 33,​ • 3​%; ​ 2 _ 6;​ ​ 2 _ 9;​ 22,​ • 2​%​; ​ 4 _ 6;​ ​ 20 __ 90;​ ​ 8 __ 12​ Ordne diese den Kreisdarstellungen korrekt zu! 10.51 Schreibe die folgende Anweisung als Term und berechne! „Quadriere die Zahl 5 und addiere die siebente Potenz von 2!“ I I D O D D O 254  Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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