Lösungswege 4, Arbeitsheft

170 1D, 2C, 3B, 4E 171 a) Am Anfang beträgt der Wasserstand im Behälter 200 mm. b) Der Wasserstand nach zwei Minuten ist kleiner oder gleich dem Wasserstand nach einer Minute. c) Der Wasserstand nach sieben Minuten ist 300 mm höher als am Anfang. d) Der Wasserstand bei t = 3 ist gleich dem Wasserstand bei t = 4. 172 a) f (x) = 2 x b) c) 173 Funktion: Ja; f (0) = – 2; f (– 4) = – 2; f (– 2) = 2 174 1C, 2E, 3B, 4A 175 a) f (x) = 0,5 x + 1 b) c) 176 D, E 177 1A, 2E, 3D, 4B 178 i) K (x) = 0,03 x + 15 ii) k: zusätzliche Gebühr/min; d: Grundgebühr; k = 0,03; d = 15 179 a) b) 1. blau, k = 2, d = 1; 2. rot, k = 2, d = 0; 3. lila: k = 1, d = – 2; 4. grün: k = – 2, d = 0; 5. schwarz: k = 0, d = 2; 6. pink: k = –2, d = –1 180 a) b) c) Jugendliche: NIKOLA 181 i) W (t) = 1,5 t ii) iii) k: Zunahme des Wasserpegels pro Minute d: Höhe des Wasserstandes zu Beginn 182 a) b) f (x) = 2,5 x – 10 183 f: y = –0,5x + 2; g: y = 0,4x + 2; h: y = 0,4x; i: y = 0,25x – 3; j: y = 0,75 x – 2 Jugendlicher: JAKOB 184 x – 3 – 2 – 1 0 1 2 3 f(x) 8 3 0 – 1 0 3 8 185 i) ii) t: 0 bis 5 h(t): 0 bis 18,75 iii) 5 Sekunden 186 x –4 –3 –2 –1–0,50,5 1 2 3 4 f(x) –0,5 –0,​6˙​ –1 –2 –4 4 2 1 0,​6˙​ 0,5 187 x –3–2–10 1 2 3 4 5 f(x) –6–4–20 2 4 6 810 x 4 8 12 2 4 6 – 2 0 – 4 f f(x) x –3–2–10 1 2 3 4 5 f(x) – 0,5 0 0,5 1 1,5 2 2,5 3 3,5 x 2 4 2 4 6 – 2 0 – 2 f f(x) x 2 4 2 4 6 – 2 0 – 2 f(x) f 2 5 x 2 2 4 6 – 2 0 – 2 – 4 f(x) f 2 3 x 2 4 2 4 6 – 2 0 – 2 f(x) f – 3 4 t 0 1 2 3 4 5 6 7 8 W(t) 0 1,5 3 4,5 6 7,5 9 10,5 12 t 4 8 0 2 4 6 8 W W(t) x 0 1 2 3 4 5 6 f(x) – 10 – 7,5 – 5 – 2,5 0 2,5 5 x 2 4 2 4 – – 2 4 0 f f(x) t 0 1 2 3 4 5 h(t) 0 12 18 18 12 0 x 2 4 2 4 – – 2 4 0 – 2 – 4 f f(x) x 2 4 6 2 4 – – 2 4 0 f g h y x – 3 – 2 – 1 0 1 2 3 f(x) 8,5 3,5 0,5 – 0,5 0,5 3,5 8,5 g(x) 9 4 1 0 1 4 9 h(x) 9,5 4,5 1,5 0,5 1,5 4,5 9,5 L5 Lösungen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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