Wiederholung: Arbeiten mit Variablen 269 Löse die Gleichung. a) 3 x – (5 – 2 x) = 15 b) 8 – 5 (5 + 4 x) = – 24 x – 7 c) 7 (4 x + 7) + 11 = 4 (3 x –5) d) 8 + 11 (6 x + 8) = 3 (6 x + 8) 270 Ergänze die Tabelle. Formel als Text Formel 1. Umformung 2. Umformung Flächeninhalt des Rechtecks a = b = e = 2 A _ f f = A = (a + c) h __ 2 a = h = Umfang des Quadrats U = c + 2 a c = a = Flächeninhalt des rechtwinkligen Dreiecks 271 Gegeben sind mehrere Tabellen und Funktionsgleichungen. Verbinde die zueinander passenden Funktionsgleichungen und Wertetabellen mit geraden Linien. Ordne dabei die Zahlen den Tabellen und die Buchstaben den Funktionen zu. x 0 1 2 3 4 1: A: y = 1,5 x y 0 –4 –8 –12 –16 x 0 1 2 3 4 2: B: y = 2 x – 1 y 1 4 7 10 13 x 0 1 2 3 4 3: C: y = 3 x + 1 y 0 1,5 3 4,5 6 x 0 1 2 3 4 4: D: y = – 4 x y – 1 1 3 5 7 272 Lies die Funktionsgleichungen der Funktionsgraphen in der Abbildung ab. f (x) = g (x) = h (x) = p (x) = 42 H2 H2 H2 0 x y 1 2 3 f g h p – 1 – 2 – 3 – – 1 – 2 – 3 4 1 2 3 4 H2 82 J Wiederholung der Inhalte der Sekundarstufe 1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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