Lösungswege 4, Schulbuch

1179 Amira zählt beim Schulsportfest verschiedenfarbige T-Shirts. Sie kommt auf 18 gelbe, 24 weiße, 18 blaue, 40 bunte T-Shirts. Trage die Zahlen in die Liste ein. Zeichne einen Prozentkreis. absolute Häufigkeit relative Häufigkeit prozentuelle Häufigkeit Winkelgrad bei der Darstellung am Prozentkreis gelb weiß blau bunt Summe 1180 Hier findest du die Ergebnisse der Befragung von 14 jährigen Jugendlichen nach ihrer Handynutzungsdauer pro Tag in Minuten. Umfrage 1: 190; 240; 285; 370; 290; 290; 370; 200; 250; 300; 220; 290; 250 Umfrage 2: 310; 190; 200; 180; 180; 180; 180; 250; 340; 270; 230; 270; 190; 200; 200 i) Erstelle eine Rangliste. ii) Bestimme das Minimum, das Maximum und die Spannweite. iii) Ermittle den Median und den Modus. iv) Vergleiche die beiden Umfragen. Formuliere in drei Sätzen, was du darüber aussagen kannst. 1181 Von 210 befragten Jugendlichen gaben 140 an, lieber Volleyball als Basketball zu spielen. Es nahmen 100 Mädchen an der Befragung teil. 20 Mädchen spielen lieber Basketball. a) Setze die Daten in die Vierfeldertafel ein. b) Wie viel Prozent aller Schülerinnen spielen lieber Basketball als Volleyball? Volleyball Basketball Summe Burschen Mädchen Summe 1182 Bei einem physikalischen Versuch in einer Schulklasse wurden folgende Zeiten gemessen, die ein Pendel braucht, um in Ruhelage zu kommen. (Maße in Sekunden) 51; 53; 56; 53; 55; 57; 53; 57; 54; 53; 50; 53; 55; 57; 59; 52; 50; 50; 58 a) Ordne die Messdaten in eine Rangordnung. b) Zeichne ein Stängel-Blatt-Diagramm. c) Bestimme Zentral- und Modalwert. 1183 Bei 21 Teamspielerinnen einer Mädchen-Fußballmannschaft wurden die Zeiten dokumentiert, wie lange sie für das Team im Einsatz waren. (Maße in min). 930; 175; 370; 210; 180; 430; 845; 1 020; 745; 890; 520; 1 140; 840; 680; 475; 890; 415; 595; 925; 490; 685 a) Stelle eine Rangliste auf. b) Berechne das arithmetische Mittel und den Median. c) Ermittle 1. und 3. Quartil. c) Zeichne ein Boxplotdiagramm. H2 H2, H4 H2, H3 H2 H2 Ó Arbeitsblatt 8r9v5z 251 J Wiederholung der Inhalte der Sekundarstufe 1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==