Lösungswege 2, Schulbuch

Reden wir darüber… Welche Möglichkeiten siehst du auf d ieser Seite, um Daten darzustellen? Warum sehen die Diagramme bei Ann a und Max so unterschiedlich aus? Welchen Grund könnte Max haben, um sein Diagramm so darzustellen? Anna und Max haben im letzten Mona t aufgeschrieben, wie viele Minuten sie insge samt gelernt haben. Max hat dazu ein Diagramm gezeichn et und sagt: „Es ist klar, dass ich bessere Noten bek omme – ich habe auch viel mehr gelernt als du.“ Darauf sagt Anna: „Das glaub ich nich t, ich habe ja auch sehr viel gelernt. Mein Diagramm sieht so aus.“ Wer von den beiden hat das Diagramm richtig gezeichnet? Anna Annas Diagramm Max 200 300 400 Minuten 0 100 600 700 800 900 1000 1100 500 Kinder Anna Max‘ Diagramm Max Minuten 1000 1001 Kinder I Statistik Alter Follower Follower Uhrzeit Follower Geschlecht 86% Frauen 14% Männer Ort 0:00 3:00 6:00 9:00 12:0015:0018:0021:00 13-17 18-24 Wien OÖ NÖ SBG Stmk. 25-34 35-44 45-54 55-64 65+ 0 400 200 800 600 200 400 600 800 1000 1200 1200 1000 1400 0 1000 2000 4000 3000 Kannst du diese Statistik lesen? Followerstatistik eines Youtubers Statistiken hast du bereits in der ersten Klasse gelernt. Du weißt wie man eine Strichliste erstellt und die absolute Häufigkeit berechnet. Ebenso hast du bereits Daten untersucht, den Durchschnitt berechnet, Diagramme gezeichnet und diese interpretiert. Nun wirst du lernen, wie man Kreisdiagramme erstellt und was es heißt, eine Statistik zu manipulieren. Ó Lesetext y9h24m 222 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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