23 Ein seltsamer Besucher 1. + 2. Zeitungsbericht lesen und die Antworten zu den Fragen im Text finden und kennzeichnen. 3. Personenbeschreibung mit Hilfe der vorgegebenen Wörter verfassen. BiSt: VT 3.1, 3.2, 4.1 • LE 2.2, 3.2 1 Lies den Zeitungsbericht genau. Verrückter beobachtet Kinder der Mozartschule durchs Fenster Kinderschreck in der 4 A Am Mittwochvormittag staunten die Kinder der 4A nicht schlecht. Ein offensichtlich Verrückter starrte mitten in der Mathematikstunde durchs Fenster und schnitt seltsame Fratzen. Um 10:35 Uhr, die Lehrerin Andrea S. erklärte den Kindern gerade die Berechnung von Flächeninhalten, erblickte Isabella R. einen Mann, der von außen durch das Fenster in die Klasse starrte. Isa R. zeigte ihrem Sitznachbarn Pauli B. den Mann. Dieser turnte nun vor demFenster umher und schnitt dabei blöde Gesichter. Nun sahen auch die anderen Kinder den seltsamen Besucher. Nur die Lehrerin redete immer noch von Rechtecken und Quadraten. Da rief Julian A.: „Frau S., da ist ein Mann am Fenster!“ Als S. zum Fenster schaute, war aber niemand zu sehen. Die Lehrerin glaubte den Kindern zunächst nicht. Zum Glück hatte Lara C. mit dem Mobiltelefon ein Foto von dem seltsamen Mann gemacht. So konnten die Kinder beweisen, dass da wirklich jemand war. Die Direktorin Helga M. erstattete Anzeige bei der Polizei. Der Unbekannte wird jetzt gesucht. Hinweise bitte an die Polizei! 2 Kreise in dem Zeitungsbericht mit Buntstiften ein, wo die Antworten auf folgende Fragen zu finden sind. Welchen Beweis haben die Kinder? In welcher Schule passierte der Vorfall? An welchem Tag passierte der Vorfall? Wie wird Isabella noch genannt? Wer machte das Foto? Wer sitzt neben Pauli B.? 3 v Beschreibe den seltsamen Besucher so genau wie möglich. Du kannst diese Wörter verwenden: Der sieht ja zum Fürchten aus! 30 bis 40 Jahre ovales Gesicht dichte Augenbrauen Sakko dunkle Augen weißes Hemd Oberlippenbart kurz große Nase braun unrasiert Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=