Wunderwelt Sprache 3, Arbeitsheft Sprachförderung und DaZ

8 In der Pause ist was los 1 Würfelt Sätze und lest sie euch vor. Überlegt gemeinsam, welche Sätze sinnvoll sind. das Mädchen malt ein Bild die Lehrerin löscht eine Tafel Calypso sucht einen Spitzer Luna trinkt ein Glas Wasser Triton findet einen Schuh der Bub singt ein Lied 2 v Schreibe die Sätze richtig auf. Unterstreiche die Wörter, die sagen, was jemand tut. Das Mädchen malt ein Bild. Die Lehrerin … 3 v Was machst du in der Pause? Schreibe Sätze auf und zeichne dazu. Ich male ein Bild. Ich lösche … Denk daran: Satzanfänge groß! Den Punkt nicht vergessen! 1. + 2. Sätze würfeln und vorlesen; Textverständnis artikulieren und kommunizieren; sinnvolle Sätze aufschreiben. 3. Über eigene Erfahrungen berichten; entsprechende Sätze aufschreiben. BiSt: HSR 1.2, 2.2 • SPB 2.3 • LE 4.1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=