Wunderwelt Sprache 3, Arbeitsheft Sprachförderung und DaZ

46 Leitern und Rutschen Wer das Wort nicht sagen oder beschreiben kann, muss eine Runde aussetzen. Wer zu einer Leiter kommt, darf hinauf klettern. Wer zu einer Rutsche kommt, rutscht hinunter. Schade! Wer ist zuerst im Ziel? • Spielkegel • Würfel Spiel: Wortschatz festigen. MitspielerInnen überprüfen die Antwort mit dem Buch. BiSt: HSR 1.3 Spielanleitung Das kleinste Kind beginnt. Es würfelt und zieht mit dem Spielkegel weiter. Blaues Feld: Sag das Wort mit Begleiter in der Ein- und Mehrzahl. Oranges Feld: Sag das Wort in den Personalformen: ich …, du …, er …, sie …, es …, … Gelbes Feld: Sag das Wort in der Mitvergangenheit. Grünes Feld: Beschreibe das Wort mit dem Eigenschafts- wort genauer: der alte Hund ZIEL START 104 103 schön 102 wir baden 101 schieben 100 79 80 kochen 81 er putzt 82 warm 83 78 heiß 77 ich ziehe 76 arbeiten 75 74 braun 53 54 lachen 55 wir laufen 56 57 kalt 52 51 schnell 50 sie sitzt 49 sagen 48 27 schlafen 28 ich zeichne 29 jung 30 31 fahren 26 25 klein 24 er füttert 23 spielen 22 1 2 essen 3 ich fahre 4 alt 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=