Lies jeden Satz genau. Überprüfe, ob der Satz einen Sinn ergibt. Unterstreiche den vollständig richtigen Satz. Kreise die falschen Wörter ein. Wenn es schreit, gehen viele Kinder gern rodeln. Wenn es schneit, sehen viele Kinder gern rodeln. Wenn es schneit, gehen viele Rinder gern rodeln. Wenn es schneit, gehen viele Kinder gern rodeln. Wenn es schneit, gehen viele Kinder gern reden. Wasserfahrzeuge über Flüsse, Seen und das Meer heißen Föhren. Wasserspielzeuge über Flüsse, Seen und das Meer heißen Fähren. Wasserfahrzeuge über Flüsse, Seen und das Meer beißen Fähren. Wasserfahrzeuge über Flüsse, Seen und das Meer heißen Fähren. Wasserfahrzeuge über Flüsse, Feen und das Meer heißen Fähren. Zum Schmutz gegen Feinde hat sich das Rückenfell des Stachelschweines zu Stacheln umgewandelt. Zum Schutz gegen Freunde hat sich das Rückenfell des Stachelschweines zu Stacheln umgewandelt. Zum Schutz gegen Feinde hat sich das Rückenfeld des Stachelschweines zu Stacheln umgewandelt. Zum Schutz gegen Feinde hat sich das Rückenfell des Stachelschweines zu Kacheln umgewandelt. Zum Schutz gegen Feinde hat sich das Rückenfell des Stachelschweines zu Stacheln umgewandelt. 1 1 5 10 15 20 Lies die Sätze möglichst schnell, doch besonders deutlich. 2 Puh! Das war gar nicht so leicht. Du weißt schon, manchmal unterscheiden sich die Wörter nur durch winzige Kleinigkeiten. Schnipp – ein Tipp 14 Steigerung der Lesefertigkeit (Informationen auswerten), Lösung im LehrerInnenband Deutlich sprechen BiSt: HSR 5.1, 5.2, 6.1, 6.2 • LE 2.1, 2.2, 2.3, 3.1, 3.4, 3.5, 3.7, 6.1 Fit fürs Lesen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=