Wunderwelt Sprache 3, Lesen und Sprechen
Spielt die Geschichte als Rollenspiel. Wie fühlt sich Paul? Wie fühlen sich die anderen Kinder? Findet ihr eine Möglichkeit, den Streit zu lösen? 2 Eile beim Lesen mit den Augen etwas voraus, um den Sinn zu erfassen. 1 Neulich war ein schöner zum Fußballspielen. Tag Schnell rief Basti seine Freunde an und so rasch er konnte zum Spielplatz. lief Dort warteten schon Nicki Paul auf den Rest der Mannschaft. und „Ich gehe wieder ins “, bestimmte Paul, „denn niemand ist ein besserer Tormann als ich.“ Tor „Warum gehst immer du ins Tor?“, klagte Basti. eigentlich Auch Kinder stimmten ihm zu. andere Alle waren , dass sich endlich einmal ein Kind traute, Paul zu widersprechen. erleichtert „Wenn immer nur im Tor spielst, wissen wir doch gar nicht, wer wirklich der Tormann ist!“, rief Nicki. du beste „Da niemand mir in einem Fußballverein spielt, muss ich doch der beste Spieler sein“, maulte Paul. außer wohl Im Nu war ein Streit entbrannt. heftiger Einige hielten zu Paul, andere zu Nicki und Basti. Kinder Ans war nicht mehr zu denken. Spielen 1 5 10 15 Ich dachte eigentlich, dass man mit den Füßen springt. Beim Lesen ist es wichtig, dass sich deine Augen bewegen können, ohne dass du den Kopf dabei drehst. 36 Überschauendes Lesen Reale Handlungssituation im Rollenspiel sprachlich bewältigen BiSt: HSR 1.1, 1.2, 2.3, 3.1, 3.2, 4.1, 4.2, 4.3, 4.5, 5.1, 6.1 • LE 2.1, 2.2, 2.3, 3.1, 3.2, 3.6, 3.7, 4.1, 4.3 Können deine Augen springen? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=