Wunderwelt Sprache 3, Lesen und Sprechen

Warum, glaubst du, wundert sich die Mutter? Kannst du dich in die Kinder der Geschichte hineinversetzen? 3 Lies den Text laut vor. Dabei verwende für die Satzzeichen folgende Geräusche: Punkt . 1 „wumm“ Beistrich , 1 „ui“ Fragezeichen ? 1 „hm“ 2 JedenTagnachderSchulemacheichmichmitmeinerbestenFreundin gemeinsamaufdenHeimweg.WenndasWetterschlechtist,fahrenwir mitdemBus,beiSchönwettergehenwirzuFuß.AufunseremWegliegt einruhigerParkmiteinemkleinenSpielplatz.GenauvordemKlettergerüst stehteineBank,aufderamNachmittagimmeralleMüttersitzenundihren KindernbeimSpielenzusehen.ZurMittagszeitistdieserParkwie ausgestorben.SindetwaalleKinderundErwachsenenbeimMittagessen? AlsokönnenmeineFreundinundichesunsaufdieserBanksorichtig gemütlichmachen.Dabeiredenwirdarüber,wasinderSchuleloswarund überDinge,dieunsgeradewichtigsind.IchgenießedieseZeitsehrund kommedadurchofteinbisschenspäternachhause.MeineMamawundert sichimmer,warummeinHeimwegzuMittagviellängerdauertalsderWegin derFrühvondaheimindieSchule.Merkwürdig,oder? Trenne die einzelnen Wörter mit Strichen. 1 v Ich liebe es, mit meinen Freunden und Freundinnen zu sprechen, aber zuerst möchte ich essen. 25 Lesen von Texten ohne Wortabstände Zu Gelesenem Stellung nehmen BiSt: HSR 1.1, 1.2, 2.3, 3.1, 3.2, 4.1, 4.2, 4.3, 4.5 • LE 2.1, 2.2, 3.6, 3.7, 5.1 Wörterschlange Nur zu Prüfzwecken – Eigentum d s Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=