Wunderwelt Sprache 1, LehrerInnenband
34 Arbeit mit dem Buch: • Audio-CD Track 9 abspielen (inklusive Erklärung zur ersten Buchstaben- verbindung e + i = ei). Leselehrgang: Seite 19 Audio-CD: Track 9 DUA-Online: Tapescript zur Audio-CD Lesekartei Lauttabelle Ein Luftballon für jedes Kind (Seite 21) Lerninhalt: Wörter vergleichen und unterscheiden Arbeit in der Klasse: • Die Namen der Kinder in der Illustration und die Wörter in den Luft ballons gemeinsam in der Klasse lesen. Anregungen für den Unterricht: Verschiedene Möglichkeiten, um die Übung zu erweitern: • Ein weiterer Luftballon kann von der Lehrperson zugeordnet werden. • Fragen: Welches Kind hält den Luftballon, auf dem „See“ steht? Welches Kind … • Luftballons zerplatzen lassen: Lass den Luftballon, auf dem „Tante“ steht, zerplatzen (durchstreichen). Lass den … • Fragen: Welche Farbe hat der Luftballon, auf dem Mond steht? Welche Farbe … Wir haben wieder drei neue Buchstaben auf der Erde entdeckt. Luna hat das große U und das kleine u entdeckt – großes U und kleines u. Triton hat das große D und das kleine d entdeckt – großes D und kleines d. Er hat auch das große N und das kleine n gefunden. Großes N und kleines n. Professor Calypso Professor Halt! Ich hab E und I. Aber die kennen wir doch schon! Sehr schlau, Calypso! Aber aus e und i wird immer ei! Materialien Uu Ei ei Nn Dd Hör genau und verbinde richtig. f 1 um Mund uns Mond und Mann Sand Tonne Dame eilen Seil Tanne Tante Dose teilen See deine leise 21 ÄhnlicheWörter vergleichenundunterscheiden. BiSt: HSR1.3,5.1 | À Audio-CDTrack10 | Ó 4fd8kv Ein Luftballon für jedes Kind wwfifibel_10918_01_80_ko.indd 21 17.09.2019 09:27:32 Lösung Lehrwerk-Online www.oebv.at/wunderwelt-fibel Erläuterungen und Tipps zum Leselehrgang Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=