Quer durch Tirol, Länderteil

Gemeinschaft Die Landeshauptstadt Innsbruck Suche die Sehenswürdigkeiten, die auf den Bildern auf Seite 11 gezeigt werden, auf dem Stadtplan. Ordne zu. 1 Stellt mit Hilfe des Stadtplanes einen Rundgang durch die Innsbrucker Innenstadt zusammen. Findet in Zweiergruppen den richtigen Weg. Verfolgt den Weg auf dem Stadtplan. • Ihr steht auf der Innbrücke und möchtet zum Ferdinandeum in der Museumstraße. • Ihr möchtet von der Annasäule durch die Fußgängerzone zum Dom spazieren. • Wie gelangt ihr vom Bozner Platz zur Klinik in der Anichstaße? • Findet den schnellsten Weg vom Adolf-Pichler Platz zum Hofgarten. Innsbruck ist ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt. Was bedeutet das? Besprecht diesen Begriff in eurer Klasse. 2 2 3 1 4 1 Fußgängerzone Maria-Theresien-Straße 2 Goldenes Dachl 3 Ferdinandeum 5 Inn mit der Nordkette 4 Stadtturm 6 Landeskrankenhaus 12 LP ▶ Kenntnis der Lage und der Entstehung von Innsbruck; Sehenswürdigkeiten und wichtige Plätze kennen sowie diese auf der Karte zeigen können Unternehmt eine Klassenfahrt nach Innsbruck und legt eine Fotosamm- lung an! Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=