Unternehmen Wirtschaft - Betriebswirtschaft und Projektmanagement HLW II, Schulbuch

7  Marketing 10 Ein Marketingkonzept erstellen 144 10.1 Mit einem Marketingkonzept systematisch planen 146 10.2 Marketingziele festlegen 147 10.3 Den Markt erforschen 148 10.4 Eine Marketingstrategie entwerfen 151 11 Instrumente des Marketing-Mix abstimmen 160 11.1 Instrumente des Marketing-Mix abstimmen 162 11.2 Einen Marketingplan erstellen 167 12 Ethik und Nachhaltigkeit im Unternehmen beurteilen 174 12.1 Nachhaltigkeit verstehen 176 12.2 Unternehmensethik verstehen 176 12.3 Nachhaltigkeit und Ethik im Marketing-Mix einsetzen 177 12.4 Werbeethik 177 Businessplan 13 Einen einfachen Businessplan entwickeln 184 13.1 Was sind die Aufgaben eines Businessplans? 186 13.2 Welche Zielgruppen hat ein Businessplan? 187 13.3 Was ist bei der Ausarbeitung eines Businessplans zu beachten? 187 13.4 Methoden des Projektmanagements beim Verfassen eines Businessplans 188 13.5 Bestandteile des Businessplans 190 Glossar 204 Die Schülerinnen und Schüler können – Marketingmaßnahmen von Unternehmen analysieren; – die Grundzüge der Marktforschung und Marktforschungsmethoden erläutern; – ein Marketingkonzept für eine Geschäftsidee entwickeln; – Marketingmaßnahmen kritisch beurteilen Die Schülerinnen und Schüler können – einen Businessplan (inklusive Gründungskosten) für eine Geschäftsidee erstellen und präsentieren; – im Rahmen der Entwicklung des Businessplans Grundlagen des Projektmanagements anwenden Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=