Inhalt 6 Projektmanagement 6 Mithilfe von Projektmanagement Ideen umsetzen 72 6.1 Definition: Was ist ein Projekt? 74 6.2 Was versteht man unter Projektmanagement? 74 6.3 Die Projektphasen 75 Krisenmanagement und Insolvenz 7 Unternehmenskrisen managen 106 7.1 Welche Ursachen führen zu Unternehmenskrisen? 108 7.2 Welche Wege gibt es aus der Krise? 114 4. Semester Dienstleistungen 8 Die Besonderheiten von Dienstleistungen erkennen 124 8.1 Merkmale von Dienstleistungen 126 8.2 Dienstleistungsarten 127 8.3 Dienstleistungstypen 127 8.4 Herausforderungen im Dienstleistungssektor 128 8.5 Chancen des Dienstleistungssektors 128 8.6 Die Bedeutung des Dienstleistungssektors für die Wirtschaft 129 9 Mithilfe von Service-Design neue Dienstleistungen entwickeln 136 9.1 Explorationsphase 138 9.2 Kreationsphase 139 9.3 Reflexionsphase 139 9.4 Implementierungsphase 139 Die Schülerinnen und Schüler können – die Grundlagen des Projektmanagements erläutern Die Schülerinnen und Schüler können – Ursachen für Unternehmenskrisen erkennen; – einfache Maßnahmen zur Krisenbewältigung vorschlagen; – die Grundlagen des Insolvenzrechts beschreiben Die Schülerinnen und Schüler können – die steigende Bedeutung des Dienstleistungssektors für die zukünftige Wirtschaftsentwicklung beschreiben; – die Grundlagen kunden- und marktgerechter Dienstleistungsgestaltung anwenden; – den kontinuierlichen Prozess einer Dienstleistungs- bzw. Produktentwicklung von der Ideenfindung und -bewertung über die Entwicklung und Realisierung beschreiben Nur zu Prüfzwecken – Eig ntum des Verlags öbv
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