Marketing 172 c) Kommunikationspolitik 1. Um den neuen Flagshipstore bekanntzumachen, hat Anna Szabo ein Werbesujet (Motiv einer Werbung) für Plakatwerbungen in Innsbruck und Umgebung entwerfen lassen. Den Plakaten fehlt noch eine Werbebotschaft, die auch die strategische Rolle im Bereich der Kommunikationspolitik repräsentieren soll. Formulieren Sie für das Plakat eine Werbebotschaft, die kurz und prägnant ausdrückt, wofür Annas Futterhaus steht. 2. Neben der Plakatwerbung, möchte Anna Szabo noch weitere kommunikationspolitische Maßnahmen setzen, um mögliche Kunden anzusprechen. Entwickeln Sie einen konkreten Vorschlag dafür und begründen Sie, warum Sie der Meinung sind, dass Ihr Vorschlag die Aufmerksamkeit von qualitätsbewussten Haustierbesitzern besonders erregen wird. 1. Werbebotschaft 2. Kommunikationspolitische Maßnahme: Begründung: Instrumente des Marketing Mix abstimmen Ein Maturareise-Anbieter möchte seine Reisen an ihrer Schule vermarkten. a) Definieren Sie die Zielgruppe(n) des Reiseanbieters an ihrer Schule. b) Mit welcher Preispolitik wird der Reiseanbieter erfolgreich sein? c) Geben Sie dem Reiseanbieter Empfehlungen wie seine Reisen an ihrer Schule am besten beworben werden sollen. d) Welche Form der Buchung muss der Reiseanbieter einrichten um die Zielgruppe zu erreichen? SELBSTCHECK Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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