Unternehmen Wirtschaft - Betriebswirtschaft und Projektmanagement HLW II, Schulbuch

Ein Marketingkonzept erstellen Ziel Erklärung Training Transfer 157 Ein Marketingkonzept erstellen 3. Strategie Nachdem Sie den Markt der Craft-Bier-Bewegung erforscht haben, ist es nun ihre Aufgabe, eine strategische Rolle für das alkoholfreie Craft-Bier „Urkorn“ zu entwickeln. Legen Sie in den vier Bereichen des Marketing-Mix jene Rolle für „Urkorn“ fest, die den größten Erfolg am Craft-Bier-Markt verspricht. Produktpolitik Preispolitik Welche besondere Position soll das alkoholfreie Bier „Urkorn“ am Craft-Bier-Markt einnehmen? Welche zentrale Botschaft/Slogan vermittelt, wofür Urkraft steht? Fertigen Sie auch einen Entwurf für ein Werbesujet (Collage, Skizze, Musik, …) an, der die zentrale Botschaft von „Urkraft“ zum Leben erweckt. In welchem Preissegment soll „Urkorn“ im Handel bzw. in der Gastronomie angeboten werden? Wo werden die Endkunden „Urkraft“ kaufen können? Welche Gastronomiebetriebe sollen als Vertragspartner gewonnen werden? Kommunikationspolitik Distributionspolitik Welche besondere Position soll das alkoholfreie Bier „Urkorn“ am Craft-Bier-Markt einnehmen? In welchem Preissegment soll „Urkorn“ im Handel bzw. in der Gastronomie angeboten werden? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=