Unternehmen Wirtschaft - Betriebswirtschaft und Projektmanagement HLW II, Schulbuch

Ein Marketingkonzept erstellen Ziel Erklärung Training Transfer 155 Ein Marketingkonzept erstellen Eine Marktforschung für Knabberartikel planen Sie arbeiten in einem Unternehmen, das Knabberartikel (Chips, Sticks, Flips usw.) herstellt und auf dem heimischen Markt anbietet. Ihre Vorgesetzte stellt Ihnen die nachfolgenden Fragen. Machen Sie konkrete Vorschläge, wie Sie zu den Daten zur Beantwortung der Fragen kommen können. Nehmen Sie zur Recherche das Internet zur Hilfe. Fragestellung Sekundärforschung (eigene oder fremde Quellen) Primärforschung (selbst durchgeführt) Primärforschung (durch ein Marktorschungsinstitut) Wer sind die Mitbewerber/ innen (Konkurrenz)? Zu welchen Preisen bietet die Konkurrenz ihre Produkte an? Wie hoch ist der Pro Kopf Konsum von Knabberartikeln bzw. Snackprodukten in Österreich? Wie hat sich der Markt von Knabberartikeln bzw. Snackprodukten in den letzten Jahren in Österreich entwickelt? Wer sind unsere Kundinnen und Kunden? AUFGABE 4 v Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=