Dienstleistungen 140 Den Service-Design-Prozess darstellen Nennen Sie die 4 Phasen eines Service-Design-Prozesses und beschreiben Sie jede Phase kurz in eigenen Worten. Phase 1: Phase 2: Phase 3: Phase 4: Methoden richtig einsetzen Ordnen Sie die Methoden durch Pfeile der richtigen Phase zu. Explorationsphase Markttest Kreationsphase Kundenreise Reflexionsphase Brainstorming Implementierungsphase Marketingaktivitäten Besondere Dienstleistungen erkennen und beschreiben Gibt es Unternehmen, deren Dienstleistungen Sie besonders begeistern? Beschreiben Sie kurz, was den Service dieser Unternehmen auszeichnet. Service-Design im öffentlichen Bereich Auch öffentlichen Stellen nutzen Service-Design, um die Zufriedenheit mit ihren Dienstleistungen zu steigern und zugleich Geld zu sparen. Finden Sie Beispiele in Ihrer Heimatgemeinde bzw. Stadt, die in den letzten Jahren zu bürgerfreundlicheren Angeboten geführt haben (z.B. Müll-App). AUFGABE 1 v AUFGABE 2 v AUFGABE 3 v AUFGABE 4 v Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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