Unternehmen Wirtschaft - Betriebswirtschaft und Projektmanagement HLW II, Schulbuch

Die Besonderheiten von Dienstleistungen erkennen Ziel Erklärung Training Transfer 125 Die Besonderheiten von Dienstleistungen erkennen Einen Friseurbesuch analysieren Erinnern Sie sich noch an Ihren letzten Besuch beim Friseur? Ein Friseur ist ein Dienstleistungsunternehmen, das Haarstyling eine Dienstleistung. Versuchen Sie folgende Fragen über Ihren Friseurbesuch zu beantworten: 1. Weshalb haben Sie sich genau für dieses Friseurstudio entschieden? 2. Wie erfolgte die Terminvereinbarung? 3. War es für Sie wichtig, welche Person Sie bedient/stylt? 4. Beschreiben Sie, wie Sie dem/der Friseur/in erklärt haben, wie das Styling anschließend aussehen soll. 5. Waren/Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden? 6. Haben Sie sich während Ihrem Aufenthalt im Studio wohl gefühlt? Weshalb? Weshalb nicht? 7. Gab es noch Zusatzleistungen (z.B. Massage, Make up …)? 8. Würden Sie Ihr/e Friseur/in einem guten Freund weiterempfehlen? (Begründung!) ENTDECKEN Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=