Unternehmen Wirtschaft - Betriebswirtschaft HAK II, Schulbuch

Entwicklungstendenzen im Handel beschreiben Ziel Erklärung Training Transfer 231 Entwicklungstendenzen im Handel beschreiben Trends erkennen und beurteilen Kreuzen Sie an, welche Aussagen richtig bzw. falsch sind. Stellen Sie falsche Aussagen richtig. richtig falsch Richtigstellung Derzeit benutzen viele Handelsunter­ nehmen das Multi-Channel-Konzept. Über soziale Media kann eine höhere Anzahl von Kundinnen und Kunden erreicht werden. Onlineshops ermöglichen bequemeres, schnelleres Einkaufen und man kann rund um die Uhr shoppen. Die klassische Werbung wie z.B. Flug- blätter und Prospekte wird wieder an Bedeutung gewinnen. In der Zukunft werden die Kundinnen und Kunden wieder vermehrt mit Bargeld zahlen. Heutzutage spielt die Nachhaltigkeit für viele Handelsbetriebe keine große Rolle. Handelsmarken analysieren a) Ergänzen sie die untenstehende Tabelle. Nennen Sie pro genanntem Unternehmen zwei Beispiele für Handelsmarken (Eigenmarken), die diese Unternehmen anbieten. b) Geben Sie an, welches Sortiment die Handelsmarke umfasst. c) Entscheiden Sie, für welche Zielgruppe die Handelsmarke entwickelt wurde. Betrieb Beispiele für Handels­ marken Sortiment Zielgruppe Spar BIPA BILLA AUFGABE 2 v AUFGABE 3 v Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=