Unternehmen Wirtschaft - Betriebswirtschaft HAK I, Schulbuch
Als Verkäufer Grundlagen des Marketings umsetzen Ziel Erklärung Training Transfer 81 Als Verkäufer Grundlagen des Marketings umsetzen Den Marketing Mix der STABILO GmbH analysieren Analysieren Sie unter anderem mit Hilfe des Internets und der Unternehmenswebsite der STABILO International GmbH (siehe Link) den Marketing Mix der Schreibgeräte der Marke „Schwan-Stabilo“. Produktpolitik Preispolitik Welche Produktkategorien werden unter der Marke „Schwan-Stabilo“ angeboten? Zu welchen Preisen wird die Marke „Schwan-Stabilo“ im Vergleich zu anderen Schreibgeräten angeboten? Wofür steht die Marke „Schwan-Stabilo“? Wodurch können Preisnachlässe beim Kauf von Stabilo-Produkten erzielt werden? Kommunikationspolitik Distributionspolitik In welcher Form wird im Internet die Marke „Schwan-Stabilo“ kommuniziert? Recherchieren Sie die Begriffe „Multi-Channel- Distribution“ und „Single-Channel-Distribution“ und analysieren Sie, welche Strategie bei der Marke „Schwan-Stabilo“ zur Anwendung kommt. Multi-Channel-Distribution Singe-Channel-Distribution Auf welchen Wegen wird die Marke „Schwan-Stabilo“ außerhalb des Internets aktuell beworben? Begründung: AUFGABE 2 v Link Vhp33gw Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=