Unternehmen Wirtschaft - Betriebswirtschaft HAK I, Schulbuch
Vorbereitungen im Einkauf und Verkauf 80 Marktforschung – Eine Befragung für Ihre Klasse durchführen a) Führen Sie in Ihrer Klasse für die Auswahl der neuen Geschmacksrichtung eines Energydrinks eine Befragung durch . Wählen Sie dafür mindestens 10 Personen aus. Grundgesamtheit: Stichprobe: männlich: (Anzahl der Schüler und Schülerinnen in Ihrer Klasse) (Anzahl der befragten Schüler und Schülerinnen) weiblich: Anzahl der Personen, die Zitrone bevorzugen: in % der Stichprobe: Anzahl männlich: Anzahl weiblich: Rang: Anzahl der Personen, die Orange bevorzugen: in % der Stichprobe: Anzahl männlich: Anzahl weiblich: Rang: Anzahl der Personen, die Limette bevorzugen: in % der Stichprobe: Anzahl männlich: Anzahl weiblich: Rang: b) Vergleichen Sie das Ergebnis Ihrer Befragung mit den Ergebnissen Ihrer Mitschüler/innen. c) Diskutieren Sie Gründe für Unterschiede bei den Befragungsergebnissen in Ihrer Klasse. d) Überprüfen Sie , ob Ihre männlichen und weiblichen Mitschüler/innen im Durchschnitt unterschiedliche Geschmacksrichtungen bevorzugen. AUFGABE 1 v Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=