Unternehmen Wirtschaft - Betriebswirtschaft HAK I, Schulbuch
Unternehmenskommunikation gestalten Ziel Erklärung Training Transfer 105 Unternehmenskommunikation gestalten Unternehmenskommunikation gestalten ZUSAMMEN FASSUNG mündliche Kommunikation persönlich, telefonisch, per Video auf Papier digital Geschäftsbrief Webseite Messenger Blog (Chat)Bots Netzwerke Videoplattformen schriftliche Kommunikation Geschäftsmail Briefkopf (letterhead) Zustellungs- und Bearbeitungsver merk (special markings): Air Mail/ Fragil/Express Bezugszeichen (reference) Datum (date) Anrede (salutation): Für formelle sowie auch für informelle Korres- pondenz wird in den meisten Fäl- len ‘Dear’ verwendet, wie z.B. Dear Sir/Dear Madam/Dear Mr John- son/Dear Ms Bell Grußformeln (complimentary close): z.B. Mit freundlichen Grüßen; Yours sincerely/Yours faithfully Unterschrift (signature) Anlagen (enclosures): Wenn einem Brief noch andere Doku- mente beigelegt/angehängt sind. FACHSPRACHE Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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