Unternehmen Wirtschaft - Betriebswirtschaft HAK I, Schulbuch

Unternehmenskommunikation gestalten Ziel Erklärung Training Transfer 105 Unternehmenskommunikation gestalten Unternehmenskommunikation gestalten ZUSAMMEN­ FASSUNG mündliche Kommunikation persönlich, telefonisch, per Video auf Papier digital Geschäftsbrief Webseite Messenger Blog (Chat)Bots Netzwerke Videoplattformen schriftliche Kommunikation Geschäftsmail Briefkopf (letterhead) Zustellungs- und Bearbeitungsver­ merk (special markings): Air Mail/ Fragil/Express Bezugszeichen (reference) Datum (date) Anrede (salutation): Für formelle sowie auch für informelle Korres- pondenz wird in den meisten Fäl- len ‘Dear’ verwendet, wie z.B. Dear Sir/Dear Madam/Dear Mr John- son/Dear Ms Bell Grußformeln (complimentary close): z.B. Mit freundlichen Grüßen; Yours sincerely/Yours faithfully Unterschrift (signature) Anlagen (enclosures): Wenn einem Brief noch andere Doku- mente beigelegt/angehängt sind. FACHSPRACHE Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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