Interaction Two friends want to go on a cycling tour. Look at their time planners and make up a dialogue together with a partner. Then act out a role play. Use the phrases from exercise 17 on p. 138. Workbook p. 63, ex. 9 18 H Check your skills A Beschreibe welche Eigenschaften ein bester Freund oder eine beste Freundin haben soll. Du kannst jetzt sagen, welche Eigenschaften ein bester Freund oder eine beste Freundin haben soll. B Beschreibe wie du dich heute fühlst. Du kannst jetzt beschreiben, wie du dich heute fühlst. C Verwende Adjektive, um deinen besten Freund oder deine beste Freundin zu beschreiben. Du kannst jetzt Adjektive verwenden, um deinen besten Freund oder deine beste Freundin zu beschreiben. D Erkläre, was Jugendliche tun können, um mit ihren Eltern über Probleme zu sprechen. Du kennst jetzt erklären, was Jugendliche tun können, um mit ihren Eltern über Probleme zu sprechen. E Bilde fünf Sätze mit modal verbs. Du kannst jetzt Sätze mit modal verbs bilden. F Schreibe einen kurzen Dialog, in dem sich jemand verabredet. Du kannst jetzt einen kurzen Dialog, in dem sich jemand verabredet, schreiben. 139 Unit 12 · Relationships Partner A Monday 9:00 p.m. Tina Tuesday Wednesday 8:30 a.m. tennis with Carry Thursday 11:00 a.m. hairdresser Friday 8:00 p.m. cinema with David Saturday 6:30 p.m. Sandra's birthday Sunday Partner B Monday Tuesday 7:00 p.m. football training Wednesday Thursday 9:30 a.m. driving lesson Friday Saturday 7:00 p.m. Chrisi's party Sunday 6:00 p.m. dinner with family Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=