Vielfach Deutsch PTS, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

23 text Vorschlag für die Jahresplanung 4 Wochen Textsorte/Thema Kompetenzbereiche Sprachbuch Arbeitsheft 4 . WOCHE Erzählende Texte planen, Thema: Gewalt, mutiges Handeln L: Allgemeines und detailliertes Textverständnis Hauptthema eines Textes erkennen: Ü28 + Ü29 Textgliederung erkennen: 16 S: Erzählenden Text planen Erzählenden Text planen, Schreib- plan entwickeln: Ü30 Erzählende Texte schreiben, Thema: Gewalt, mutiges Handeln S: Schreibhaltung Erzählen anwen- den Textoptimierung, Schreibtipps (inhaltlich/sprachlich): Ü31 Mit Hilfe von Tipps und Fragen erzählenden Text planen und schreiben: Ü32 Schreibplan entwickeln und Text fortsetzen: 17 ZS: begründete Rückmeldungen geben, grundlegende Gesprächs­ regeln einhalten, Meinungen ausdrücken Erzählenden Text vergleichen, bewerten und begründete Rückmel- dung geben: Ü33 Synonyme nachschlagen und verwenden L: Wortbedeutungen mit Hilfe von Nachschlagewerken klären Im WB Synonyme nachschlagen: Ü34–Ü36 Im Wörterbuch Synonyme nach- schlagen: 18 + 19 Zusammenfassung Das Wichtigste auf einen Blick: S. 134 Checkliste: S. 135 Überprüfung/ Schularbeit Deckt möglichst alle Kompetenzen eines Kapitels ab Das kann ich! S. 136–137 Wie bei einer Schularbeit … S. 62–63 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=