Vielfach Deutsch PTS, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

21 text Vorschlag für die Jahresplanung 4 Wochen Textsorte/Thema Kompetenzbereiche Sprachbuch Arbeitsheft 3 . WOCHE Inneren Monolog planen, Thema: Berufswahl L: Allgemeines und detailliertes Textverständnis Text lesen und verstehen: Ü22 Textverständnis und Mindmap vervollständigen: Ü24 Gedanken mit einer Mindmap sortieren: 11 S: Stoffsammlung (Gedankenver- knüpfungen mit Bildern), Aufbau, Schreibplan Textanalyse – Umsetzung des Schreibplans überprüfen: Ü25 Impulse durch Bilder: Ü21, Ü26 G/R: sprachlicher Ausdruck Interjektionen: Ü23 4 . WOCHE Inneren Monolog schreiben, Thema: Bewerbung, SEL-Gespräch S: Inneren Monolog planen und schreiben Innere Monologe planen und verfassen: Ü27 + Ü28 Innere Monologe planen und verfassen, Perspektive wechseln: Ü29 + Ü30 Inneren Monolog schreiben: 12 Wortbedeutungen aus der Arbeits- welt L: Wortbedeutungen im Wörterbuch nachschlagen Im WB Wortbedeutungen nach- schlagen: Ü31–Ü32 + Extra Wortschatz anwenden, Standpunkte formulieren und argumentieren: Ü33 Beistrich in Nennformgruppen G/R: Abwechslung in der Textgestal- tung durch Nennformgruppen Nennformgruppen erkennen, Beistriche setzen: Ü34 Gliedsätze in Nennformgruppen umwandeln: Ü35 Nennformgruppen mit „zu“ bewusst bilden: 13 Gliedsätze in Nennformgruppen umwandeln: 14 Nennformgruppen im Text finden, Beistriche setzen: 15 Zusammenfassung Das Wichtigste auf einen Blick: S. 116 Checkliste: S. 117 Überprüfung/ Schularbeit Deckt möglichst alle Kompetenzen eines Kapitels ab Das kann ich! S. 118–119 Wie bei einer Schularbeit … S. 54–55 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=