Vielfach Deutsch PTS, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

17 text Vorschlag für die Jahresplanung 5 Wochen Textsorte/Thema Kompetenzbereiche Sprachbuch Arbeitsheft 4 . WOCHE Umfrage zum Thema Medienkonsum ZS: Personen im Rahmen einer Umfrage befragen, Ergebnisse präsentieren, Hörtext und Vorträgen wesentliche Informationen ent­ nehmen und stimmliche Mittel erkennen Umfrage planen: Ü16 Auswertung der Umfrage und Diagramm erstellen: Ü17 ZS: Umfrageergebnisse präsen­ tieren Regeln für Präsentationen formulie- ren: Ü18 Hörverstehen: Ü19–Ü22 S: Gestalten von Präsentationen Gestalten von Folien und Plakaten: Ü23 + Ü24 5 . WOCHE Zusammengesetzte Sätze, Beistrich- regeln, Präpositionen G/R: Hauptsatz und Gliedsatz unterscheiden Subjekt und Prädikat erkennen: Ü25 + Ü26 Einfacher und zusammengesetzter Satz: 11 Satzmuster (Hauptsatz, Gliedsatz) bestimmen, Sätze verbinden (Beistrichsetzung): 12 + 13 G/R: Sätze mit Satzzeichen struktu- rieren (Beistrichregeln) Satzmuster (Hauptsatz, Gliedsatz) erkennen und bestimmen, Beistrich- setzung: Ü26 + Ü27 G/R: Feste Verbindungen mit Präpositionen verwenden Präpositionalgruppen zuordnen, Präpositionen richtig verwenden: Ü28 + Ü29 G/R: Rechtschreib- und Grammatik- regeln im WB nachschlagen Nachschlagen im WB (Regelteil, Beistrichregeln, Verbtabellen): Ü30–Ü33 Zusammenfassung Das Wichtigste auf einen Blick: S. 68 Checkliste: S. 69 Überprüfung/ Schularbeit Deckt möglichst alle Kompetenzen eines Kapitels ab Das kann ich! S. 70–71 Wie bei einer Schularbeit … S. 28–29 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=