Vielfach Deutsch PTS, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

14 text Vorschlag für die Jahresplanung 6 Wochen Textsorte/Thema Kompetenzbereiche Sprachbuch Arbeitsheft 5 . WOCHE Telefonat führen L: Grundlegende Gesprächsregeln sinnerfassend lesen Regeln des Telefonierens kennen lernen: Ü33 ZS: Gesprächsregeln reflektieren Telefonat hören, bewerten und diskutieren: Ü34 + Ü35 ZS: Verbale und nonverbale Signale einsetzen, sich personen- und situationsadäquat ausdrücken Rollenspiel: Bewerbungstelefonat führen und bewerten: Ü36 + Ü37 Bewerbungsgespräch ZS: Sprechhaltung Argumentieren, Informationen aus Hörtexten entnehmen, Vorstellungsgespräche führen Tipps für das Bewerbungsgespräch: Ü38 + Ü40 Fragen für ein Bewerbungsgespräch ausarbeiten: Ü39 Hörtext (Interview), Fehler im Bewerbungsgespräch: Ü41 + Ü42 Ablauf eines Bewerbungsgesprä- ches reihen: Ü44 Bewerbungsgespräche führen, Feedback geben: Ü45 Körpersprache, wichtige Informationen markieren: 18 Bewerbungsgespräch vorbereiten, vortragen, Feedback geben: 19 L: Gezielt Informationen im Internet aufsuchen Stellenanzeigen, Informationen über Unternehmen im Internet recherchieren: Ü43 6 . WOCHE Nominalstil und Verbalstil verwen- den (Bewerbungsschreiben: orthografische Richtigkeit) G/R: Nominalstil und Verbalstil bewusst einsetzen Nominalstil erkennen: Ü46 Nominalstil/Verbalstil: Ü47 Nominalstil anwenden: Ü48–Ü50 Zusammenfassung Das Wichtigste auf einen Blick: S. 32 Checkliste: S. 33 Überprüfung/ Schularbeit Deckt möglichst alle Kompetenzen eines Kapitels ab Das kann ich! S. 34–35 Wie bei einer Schularbeit … S. 12–13 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=