Vielfach Deutsch PTS, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

13 text Vorschlag für die Jahresplanung 6 Wochen Textsorte/Thema Kompetenzbereiche Sprachbuch Arbeitsheft 2 . WOCHE Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Stellenanzeigen lesen und verste- hen L: Textsorten Lebenslauf und Bewerbung sowie deren Aufbau kennen lernen, Texte vergleichen Aufbau eines Lebenslaufes, Unter- schiede in verschiedenen Lebens- läufen finden: Ü13 Lebenslauf am Computer schreiben: Ü14 Bewerbungsschreiben und Teile des Briefes zuordnen, Aufbau des Bewerbungsschreibens: Ü15 + Ü16 S: Textbausteine überarbeiten Stellenanzeige und Bewerbung vergleichen: Ü17 Lebenslauf überarbeiten: 7 Bewerbung planen, formalen Brief am PC schreiben: 8 G/R: Themenbezogener Wortschatz Textbausteine mit eigenen Angaben ergänzen: Ü18 3 . WOCHE Lebenslauf und Bewerbungsschrei- ben verfassen S: Verfassen formalisierter linearer Texte (Lebenslauf und Bewerbung) Bewerbung und Lebenslauf schrei- ben: Ü19, Ü21, Ü22 L + ZS: Bewerbungen von Mitschüle- rinnen und Mitschülern lesen, Wirkung von Texten reflektieren Bewerbungen von Mitschülerinnen und Mitschülern lesen und bewer- ten: Ü20 + Ü23 Bewerbung und Lebenslauf schrei- ben, vergleichen und Rückmeldung geben: 9 ZS: Sprechhaltung Argumentieren einsetzen Bewerbungsschreiben überarbeiten und verbessern: 10 4 . WOCHE Bewerbungsmappe L: Regeln für formale Bewerbungen kennen lernen Unterlagen Bewerbungsmappe richtig reihen: Ü24 Bewerbung per E-Mail L: Regeln für E-Mail-Bewerbung kennen lernen, verstehen und anwenden Vorteile einer Bewerbung mittels E-Mail: Ü25 Textbausteine einer E-Mail-Bewer- bung lesen, verstehen und anwen- den: Ü26 Gelungene Formulierungen für E-Mail-Bewerbungen erkennen: 11 S: Verfassen formalisierter linearer Texte (E-Mail) E-Mail-Bewerbung schreiben: Ü27 Formulare (Personalfragebogen) L + S: (Online-)Formular lesen und ausfüllen ZS: Meinungen begründen Personalfragebogen lesen und ausfüllen: Ü28 + Ü29 Initiativbewerbung: 12 + 13 G/R: Themenbezogener Wortschatz, Texte orthografisch mit Hilfe des Wörterbuchs optimieren Im WB Groß- und Kleinschreibung nachschlagen/distanzierte Anrede: Ü30–Ü32 Im WB Groß- und Kleinschreibung nachschlagen/distanzierte Anrede: 14–17 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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