Vielfach Deutsch PTS, Arbeitsheft

Schlüsselwörter 1 Videospielen ist eine Krankheit Zeile   bis Zeile  2 Behandlung in Österreich Zeile   bis Zeile  3 Regeln vereinbaren Zeile   bis Zeile  4 Warnsignale Zeile   bis Zeile  5 Anzahl der Betroffenen Zeile   bis Zeile  6 Umgang in anderen Ländern Zeile   bis Zeile  Schlage folgende Wörter im Wörterbuch nach. Notiere die Bedeutung und nenne Synonyme. per se:  Koordination:  Pauschale:  Klinik:  Beantworte in Stichworten die Fragen zum Artikel. 1 Welchen Beruf hat Kurosch Yazdi? 2 Was passiert in manchen Spielen, um die Nutzer zu warnen? 3 Erkläre, warum Spiele nicht an sich schlecht sind. 2 nach Ü3 3 nach Ü3 Von einer Sucht sprechen Experten, wenn mehrere dieser Punkte zutreffen: • Ständiges Verlangen online zu sein, zu spielen oder sich zumindest mit dem Computer zu beschäftigen. • Kontrollverlust – wenn etwa Versuche, das Spiel zu reduzieren oder zu unterbrechen, erfolglos sind, obwohl das Bewusstsein für das Problem besteht. • Dazu gehört auch die ständige Steigerung der Dauer. • Gereiztes, nervöses Verhalten bis hin zu Entzugserscheinungen bei Pausen. • Sowie Vernachlässigung des sozialen Umfelds, Freunde, Schule, Arbeit. In anderen Ländern versucht man das Pro- blem mit härteren Methoden in den Griff zu bekommen: In Korea sind Online-Spiele für Kinder unter 16 Jahren zwischen Mitternacht und 6 Uhr früh verboten, berichtet die BBC. Manche Spiele blenden nach einer gewissen Zeit einen Warnhinweis ein und fordern den Spieler auf, eine Pause einzulegen. Etwa zum Essen und für die Toilette. / /kurier.at/wissen/who-internetsucht-wird-als-krankheit-aner- kannt/304.828.146, Autorin: Laila Daneshmandi (4. 1. 2018) 60 65 70 75 80 23 3 Informationen zusammenfassen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=