Vielfach Deutsch PTS, Schulbuch
Zeige, wie der Schreibplan im inneren Monolog in Ü22 umgesetzt wurde. 1 Einleitungsgedanke bzw. Einleitungsfrage: 2 Verzicht auf die Satzzeichen bei direkter Rede: Zeilen 3 Abgrenzung von Gedanken, Gefühlen, Einfällen oder Erinnerungen durch drei Punkte: Zeilen 4 Fragen: Zeilen 5 Ablenkungen und Gedankensprünge: Zeilen 6 Ausrufewörter: Zeilen 7 Schluss: Zeilen Ü25 Bilder werden unterschiedlich gedeutet, weil unser Gehirn Verknüpfungen aufgrund von persönlichen Erfahrungen erstellt. Diese Verknüpfungen sind bei jedem unterschiedlich und so entstehen unterschied liche Deutungen. Diesen Effekt nennt man nach dessen Entdecker Kuleshov. Er wird oft in Filmen ein gesetzt. Stell dir vor, du bist das Mädchen bzw. der Bursch und machst dir die Gedanken, die in den Denkblasen dargestellt sind. Notiere deine Ideen in Stichworten in deinem Heft. Ü26 M 112 Über Gedanken schreiben Grammatik/Rechtschreiben Zuhören / Sprechen 5 Schreiben Ein innerer Monolog kann sehr frei gestaltet werden. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt! Lesen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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