Vielfach Deutsch PTS, Schulbuch

Zeige, wie der Schreibplan im inneren Monolog in Ü22 umgesetzt wurde. 1 Einleitungsgedanke bzw. Einleitungsfrage: 2 Verzicht auf die Satzzeichen bei direkter Rede: Zeilen  3 Abgrenzung von Gedanken, Gefühlen, Einfällen oder Erinnerungen durch drei Punkte: Zeilen  4 Fragen: Zeilen  5 Ablenkungen und Gedankensprünge: Zeilen  6 Ausrufewörter: Zeilen  7 Schluss: Zeilen  Ü25 Bilder werden unterschiedlich gedeutet, weil unser Gehirn Verknüpfungen aufgrund von persönlichen Erfahrungen erstellt. Diese Verknüpfungen sind bei jedem unterschiedlich und so entstehen unterschied­ liche Deutungen. Diesen Effekt nennt man nach dessen Entdecker Kuleshov. Er wird oft in Filmen ein­ gesetzt. Stell dir vor, du bist das Mädchen bzw. der Bursch und machst dir die Gedanken, die in den Denkblasen dargestellt sind. Notiere deine Ideen in Stichworten in deinem Heft. Ü26 M 112 Über Gedanken schreiben Grammatik/Rechtschreiben Zuhören / Sprechen 5 Schreiben Ein innerer Monolog kann sehr frei gestaltet werden. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt! Lesen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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