Rechenrabe Trax 1-4, Kopiervorlagen Inklusion

Name: Datum: Zahlen © Österreichischer Bundesverlag GmbH & Co KG, Wien 2018. Von dieser Kopiervorlage ist die Vervielfältigung für den eigenen Unterrichtsgebrauch gestattet. Rechenrabe Trax 1–4 Arbeitsauftrag: 1 Vorgänger und Nachfolger bestimmen. 2 – 3 Nachbarzehner bzw. Nachbarhunderter bestimmen. Differenzierung: Zahlenstrahl als Anschauungsmaterial verwenden. Verschiedene Zahlen nennen und am Zahlenstrahl zeigen – Entfernung zum jeweiligen Zehner bzw. Hunderter besprechen, Streckenlängen vergleichen. 1 2 3 Wie heißen Vorgänger und Nachfolger? Wie heißen Vorgänger-Zehner und Nachfolge-Zehner? Wie heißen die Vorgänger-Hunderter und Nachfolge-Hunderter? V N 820 821 822 306 485 599 VZ NZ 360 369 370 937 245 697 NH NH 800 821 900 306 485 599 V N 618 456 299 500 V N 999 373 150 710 VZ NZ 122 666 741 978 NH NH 700 999 373 150 V N 801 511 609 108 V N 700 620 380 500 VZ NZ 854 808 300 904 NH NH 373 710 917 98 V N 64 698 400 998 KV 129 Zahlen bis 1000 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=