Rechenrabe Trax 1, Kopiervorlagen

© Österreichischer Bundesverlag GmbH & Co KG, Wien 2018. Von dieser Kopiervorlage ist die Vervielfältigung für den eigenen Unterrichtsgebrauch gestattet. Rechenrabe Trax 1 Die Lernzielkontrollen sind jeweils den Wiederholungsseiten „Das habe ich neu gelernt!“ im Schülerbuch zugeordnet. Es werden aktuelle Unterrichtsinhalte geprüft, die im Schü- lerbuch seit der letzten Wiederholungsseite neu behandelt wurden. Alle Lernzielkontrollen liegen in zwei verschiedenen Ausfüh- rungen (Gruppe A und B) vor. Diese doppelte Ausführung stellt sicher, dass wirklich der Lernstand jedes Kindes abge- bildet wird – und nicht möglicherweise der seines Nachbarn. Außerdem können die Kinder, die im ersten Anlauf die Lern- ziele nicht erreichen konnten, bei einer Wiederholung die andere Version der Lernzielkontrolle bearbeiten. Differenzierung Entsprechend des Konzepts des Gesamtwerkes wird in den Lernzielkontrollen zwischen Basisanforderungen und erhöh- ten Anforderungen unterschieden. Aufgaben mit erhöhtem Anforderungscharakter sind wie im Schülerbuch mit einer Feder bzw. zwei Federn gekennzeichnet. Auswertung Die Ergebnisse aller Kinder der Klasse können in die Aus- wertungsbögen (Diagnosebögen) eingetragen werden. Hier- durch ist auf einen Blick ersichtlich, welche Aufgaben von allen Kindern richtig bearbeitet wurden und wo die Lehrkraft gegebenenfalls neue Förderschwerpunkte setzen sollte. Anpassung der Lernzielkontrollen Im Digitalen Unterrichtsassistenten (DUA) (ISBN 978-3-209- 09744-6, beim Verlag öbv erhältlich) stehen Ihnen die Lern- zielkontrollen auch als veränderbare MS-Word-Dokumente zur Verfügung. So können Sie die Lernzielkontrollen ergän- zen, Aufgaben ersetzen oder selbst Lernzielkontrollen erstel- len. Lernzielkontrollen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=