Erziehung und Unterricht 2018/3+4
Salvador, Mittels Wimmelbüchern ein Subtraktionsverständnis entwickeln 371 Erziehung und Unterricht • März/April 3-4|2018 Wessel, J. (2014): Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion. Stoffdidaktische Ana- lysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres. Online: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/34305/1/Dissertation.pdf . Stand: 01.02.2017 Wittmann, E. Ch. & Müller, G. N. (2010): Das Zahlenbuch 1. Wien: öbv. ZUM AUTOR Mag. Henrik SALVADOR, Volksschullehrer und Studium der Erziehungswissenschaften an der Universität Innsbruck. Dozent für Fachdidaktik Mathematik an der Pädagogischen Hochschule Tirol. Fachdidaktische Forschungstätigkeit im Zentrum für Fachdidaktik der PHT. Mitarbeit an RECC- Projekten. Derzeit Arbeit an einer fachdidaktischen Dissertation.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=