Erziehung und Unterricht 2018/3+4
340 Graß, Raum und Zahl – Zusammenhänge zwischen Raumvorstellung und Arithmetik Erziehung und Unterricht • März/April 3-4|2018 Zhu, M., Cai, D. & Leung, A. W. (2017): Number Line Estimation Predicts Mathematical Skills: Difference in Grades 2 and 4. Frontiers in psychology, 8 , p. 1576. Zorzi, M., Priftis, K. & Umilta, C. (2002): Neglect disrupts the mental number line. Nature, 417 , p. 138-139. ZUM AUTOR Prof. Mag. Dr. Karl-Heinz GRAß, Lehramtsstudium für Mathematik und Chemie an der Karl-Fran- zens-Universität Graz, von 2011 bis 2016 AHS Lehrer für Mathematik, Chemie und Informatik am Akademischen Gymnasium in Graz parallel dazu von 2011 bis 2014 Doktoratsstudium für allgemeine Mathematik an der Karl-Franzens-Universität Graz und der Technischen Universität Graz und seit 2015 Professor an der Pädagogischen Hochschule Steiermark für den Fachbereich Mathematik am Institut für Professionalisierung in der Elemetar- und Primarpädagogik.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=