Mach mit Mathematik PTS, Schulbuch

Sachrechnen B 6. Schlussrechnungen Vervollständige die Tabelle und stelle in einem Diagramm dar. Martin bezahlt für sich und seine 2 Freunde 15 € an der Kinokasse. Personen Preis 1 2 3 15 € 5 7 direktes Verhältnis: je mehr – desto mehr je weniger – desto weniger Die grafische Darstellung eines direkten Verhältnisses zeigt einen Strahl . Vervollständige die Tabelle und veranschauliche grafisch. Für einen Aushub benötigen 3 Bagger 8 Stunden. Bagger Stunden 1 2 3 8 h 4 6 8 indirektes Verhältnis: je mehr – desto weniger je weniger – desto mehr Die grafische Darstellung eines indirekten Verhältnisses zeigt eine Kurve . Vervollständige den Satz sinnvoll. Um welches Verhältnis handelt es sich? a) Je mehr Kilogramm Obst Barbara einkauft, desto … b) Je niedriger die Fahrgeschwindigkeit, desto … 248 Personen € 40 35 30 25 20 15 10 5 0 Preis 1 2 3 4 5 6 7 Merke 249 Bagger 30 25 20 15 10 5 0 Stunden 1 2 3 4 5 7 8 6 Merke 250 Achtung – Falle! Laura lernt in der Berufsschule für einen Fachkundetest 4 Stunden und erhält dafür die Note 3. Wie lange hätte sie für ein Sehr Gut lernen müssen? Kann man von der Lerndauer auf eine bestimmte Schulnote schließen? Von welchen Faktoren könnte das Ergebnis noch beeinflusst werden? Fallen dir noch andere derartige „Schlussrechnungen“ ein? 44 Arbeitsblätter zur Differenzierung f96qt8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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