Mach mit Mathematik PTS, Schulbuch

Daten darstellen und interpretieren Daten darstell n und interp etier n Kompetenzcheck Ordne den Diagrammen die richtigen Bezeichnungen zu. A B C D Anzahl der PTS Schülerinnen und Schüler nach Bundesländer im Jahr 2016/17 (Quelle: Statistik Austria) a) Vervollständige die Tabelle. Bundesland Schülerinnen und Schüler Bundesland Schülerinnen und Schüler 391 2 133 674 1 634 3 056 1 127 3 318 2 689 1 113 Österreich 16 135 b) Berechne den Mittelwert und zeichne ihn im Säulendiagramm ein. c) Welche Bundesländer liegen über dem Mittelwert? 1250 Säulendiagramm 1 Liniendiagramm 2 Kreisdiagramm 3 Balkendiagramm 4 1251 Bundesland B Burgenland K Kärnten NÖ Niederösterreich OÖ Oberösterreich SBG Salzburg S Steiermark T Tirol V Vorarlberg W Wien 3500 3000 2500 2000 1500 1000 500 0 Schülerinnen und Schüler W V T S SBG OÖ NÖ K B Das habe ich gelernt! ●● Ich kann die verschiedenen Diagrammarten richtig benennen.  . . . . . . Aufgabe 1250 ●● Ich kann Werte aus Diagrammen ablesen und den Mittelwert in Säulendiagrammen eintragen.  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Aufgabe 1251 247 41 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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